seisenegg.at // Verein

 

Plattform Schloss Seisenegg

 

Turm

 

D er Verein unterstützt mit seinen vielfältigen Aktivitäten den Erhalt des historischen Bauwerks, insbesondere durch die Organisation von:

- Kammerkonzerten
- Serenadenabenden
- Lesungen
- Theateraufführungen
- Vernissagen
- Ausstellungen
- uvm.

H eute werden gerne Kunst und Kultur in einem Atemzug genannt, manchmal sogar synonym verwendet. Ursprünglich jedoch verstand und versteht man unter Kultur aber das harmonische Zusammenwirken von Kunst, Religion und Wissenschaft. Aber auch in der Wirtschaft und der Rechtsprechung spiegelt sich Kultur wider.

K ultur ist einerseits Fundament und Baustoff eines stabilen Gemeinwesens, aber gleichzeitig auch Vision und Triebfeder zur Weiterentwicklung unserer Gesellschaft. Dieser scheinbare unüberwindbare Widerspruch von Statik und Dynamik im Kulturbegriff macht ihn gleichzeitig so attraktiv, um sich damit auseinanderzusetzen.

D er KULTurVEREIN SCHLOSS SEISENEGG versteht sich als Hüter von Traditionen, er sieht sich der Pflege der Heimat verpflichtet. Aber der KULTurVEREIN SCHLOSS SEISENEGG versteht sich auch als Förderer von positiven Entwicklungen in unserer Gesellschaft.

I n einer durch die Globalisierung mehr und mehr vereinheitlichten Gesellschaft bedarf es besonderer Anstrengungen, um sich gegen den Strom zu stellen und das Banner der Individualität hochzuhalten.

D ie Identität Österreichs in einem geeinten Europa wird durch den KULTurVEREIN SCHLOSS SEISENEGG dadurch hervorgestrichen, daß diverse Kulturveranstaltungen organisiert werden, daß sowohl etablierten Kunstschaffenden, als auch jungen Künstlern eine Plattform zur Darstellung geboten wird. Im Besonderen soll der KULTurVEREIN SCHLOSS SEISENEGG auch zur Erhaltung dieses historischen Bauwerks selbst einen Beitrag leisten.

U nter dem Leitspruch "Die Renaissance des Lebensgefühls" sollen die Aktivitäten des KULTurVEREIN SCHLOSS SEISENEGG stehen!

W ir laden Sie herzlich ein, uns bei diesem Vorhaben als Vereinsmitglied zu unterstützen!





Mitgliederportal


H ier erhalten Vereinsmitglieder exklusiv den Zugang zu unserem Newsletter.

Newsletter

Erlebnis Schloss
 
Geschichte  
Arrangements
 
Veranstaltungen
 
Verein
 
Partner
 

Kulturverein Schloss Seisenegg
(ZVR-Zahl: 545554550)

Seisenegg 2
3322 Viehdorf
+43/664/4244944


verein (a) seisenegg.at